Rückblick: Waldwoche der Regelgruppen

Ein kleiner Rückblick unserer Waldwoche:

Wir blicken auf erlebnisreiche und frühsommerliche Tage im Wald zurück:

Gerne machten die Kinder ausgiebige Spaziergänge durch den Wald und entdeckten dabei die verschiedenen Schutzhütten, den Tümpel, die Feuchtwiese oder die küssenden Bäume. Zweimal fuhr sogar ein beladener Holzlaster vorbei und alle waren begeistert, wie geschickt der Fahrer die engen Waldwege meisterte!

Sogar Geburtstage konnten wir feiern und im Wald schmeckte die mitgebrachte Gabe natürlich besonders lecker.

Ausgiebig genossen alle Kinder ihr Frühstück inklusive Getränk, gerne auf dem Hochsitz oder dem Waldsofa.

Zu dieser Jahreszeit hüpften viele Frösche auf der Feuchtwiese und den Kindern gelang es, sie für einige Zeit in ihr Glas zu fangen und zu beobachten.

Auch Mistkäfer, Regenwürmer, Asseln und Spinnen gab es reichlich zu entdecken.

Waldwichtel Knut besuchte die Kinder und er durfte sie zu ihren Abenteuern im Wald begleiten.

Eins bleibt uns noch zu sagen: Diese gelungene Waldwoche wird allen bestimmt in guter Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon jetzt auf die Nächste!