Informationen zur Anmeldung im Kita-Portal der Stadt Lingen

Die Kath. Kindertagesstätte St. Antonius ist eine sechsgruppige Einrichtung und bietet insgesamt bis zu 120 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt. Für die Betreuung unter dreijährigen Kindern stehen 30 Plätze zur Verfügung.

Anmeldefristen

Für das beginnende Kita-Jahr im August, haben Sie die Chance, bis spätestens Ende November Ihr Kind bei uns in der Kindertagesstätte über das Elternportal der Stadt Lingen (Ems) anzumelden.

Alle Anmeldungen für Krippen- (unter Dreijährige), Regel- (über Dreijährige bis zum Schuleintritt) und Hortplätze (Grundschulkinder) werden im Elternportal der Stadt Lingen (Ems) vorgenommen, damit der Bedarf an Kita-Plätzen frühzeitig ermittelt werden kann und gegebenenfalls weitere Betreuungsplätze geschaffen werden können.
Bei später eingehenden Anmeldungen muss damit gerechnet werden, dass längere Wartezeiten bis zur Platzvergabe entstehen.

Anmeldung

Eltern erhalten durch das webbasierte Elternportal einen Überblick über das Betreuungsangebot in den Kindertagesstätten und (Groß)Tagespflegestellen in der Stadt Lingen (Ems). Sie können ihr Kind direkt auf die Wartelisten von drei Wunscheinrichtungen vormerken lassen. Der persönliche Kontakt zur Einrichtung ist wichtig und bleibt natürlich weiterhin bestehen.
Wir laden Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch in unsere Kindertagesstätte ein. Vereinbaren Sie gerne telefonisch mit Frau Lüken-Stoke einen entsprechenden Termin.

(An)Fragen via Email können auch gesendet werden.