Liebe Eltern,

gemeinsam mit den Kindern aus der gelben Gruppe haben wir ein ganzheitliches Farbenprojekt durchgeführt, in der wir die Farben aus der Umwelt mit allen Sinnen erlebt haben.

Dabei hat uns die Kamera im Laufe des Projektes begleitet und unsere gemeinsamen Aktivitäten festgehalten.

Meine Prüfungsaufgabe war, ein abschließendes Objekt mit den Kindern zu gestalten, welches die erworbenen Kompetenzen der Kinder im Projektverlauf deutlich macht und am Ende allen präsentiert werden soll.

So haben wir uns für einen individuell gestalteten Bilderrahmen entschieden, in der sich ein Bild mit der Faltklatschtechnik befindet. Das Kunstwerk der Kinder soll unsere bunte und vielfältige Kindertagesstätte repräsentieren.

„Lasst die Farben auf euch wirken.“

Die Prüfung war ein voller Erfolg und ich bedanke mich für die tolle Zeit mit den Kindern aus der gelben Gruppe, die mit ihren Ressourcen und kreativen Ideen das Farbenprojekt bereichert haben.

Cennet Aksit